Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Die Zimmerschlacht“ in Schloss Albeck

2. Oktober um 15:00 - 18:00

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 15:00 Uhr am Freitag und Samstag stattfindet und bis 5. November 2022 wiederholt wird.

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 15:00 Uhr am Sonntag stattfindet und bis 6. November 2022 wiederholt wird.

€26,

Übungsstück für ein Ehepaar von Martin Walser

Regie: Ronald Pries
Darsteller: Radu Vulpe, Dagmar Sickl

In Walsers Drama ist die Ehe die höchste Form der kriegerischen Auseinandersetzung mit ständig wechselnden Positionen, Niederlagen, kleinen Triumphen, Waffenstillständen und erneuten Kämpfen. Felix und seine Frau Trude sagen den Partybesuch ab und wollen allein einen gemütlichen Abend verbringen. »Heute sollst du einmal alles sagen, was du sonst verschweigst!«, fordert Felix, und plötzlich kommen Dinge zur Sprache, die sich in vielen Ehejahren angestaut haben: Eifersucht, Stolz, geheimes Begehren, Wut und Verachtung. Es wird verletzt, intrigiert und zunichte gemacht, aber auch nach Harmonie gesucht, gelacht und getröstet. Ein intensiver und gnadenloser Dialog! Ein tolles Stück: „Witzig aus Wut!“

Karten & Dinner: 0650/ 57 52 066

Details

Datum:
2. Oktober
Zeit:
15:00 - 18:00
Eintritt:
€26,
https://www.schloss-albeck.at/theater/

Veranstaltungsort

Schloss Albeck
Schlossweg 5
Sirnitz, Kärnten 9571
Google Karte anzeigen
Telefon:
0650/ 57 52 066
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Schloss Albeck